Aus 4 Bundesländern kamen 19 Personen zum Glaubenskurs nach Lemförde, wo Pastorin Neukirch und Pastor Klein mit seiner Frau uns erwarteten. Die Wiedersehensfreude war groß.
Vom 25.6. -27.6. wurden wir alle verwöhnt und es gab ein tolles Programm auf allen Ebenen. Noch am gleichen Abend lernten wir uns kennen und dann stand ein weißes Haus im Kreis ohne Fenster und Türen. Wer wohnt da? Wie kommt man da rein oder raus...??? Das Thema über die „Ich bin Worte Jesu” ist in diesem Jahr:"Christus spricht: Ich bin die Tür”. Dann sind wir auf dem Gelände herumgegangen und haben verschiedene Türen fotografiert. Als wir wieder reinkamen, hatte das weiße Haus Türen, die nach außen und innen offen sind.
Am Samstag lernten wir noch mehr. 3 Geschichten aus der Bibel im NT, ganz toll gespielt von unserem Leitungsteam. Gruppenarbeiten, Gespräche darüber wie man sich fühlt, z.b. traurig, fröhlich, wütend, ängstlich, ruhig …. Nachmittags gab es verschiedene Angebote, z.B. Basteln, Kneten oder einfach mal Pause machen. Abends sind einige spazieren gegangen und haben von oben die schöne Aussicht auf Lemförde und den Dümmer bewundert.
Am Sonntag gab es einen wunderschönen Abschlussgottesdienst mit Abendmahl. Nach 18 Monaten war es ein tolles Gefühl wieder das Abendmahl zu feiern. Jeder von uns bekam zur Erinnerung einen Türstopper, wo draufstand: „Offen bleiben!"
Vieles gibt es noch zu sagen, doch soll sich der Leser nicht länger plagen. Ein herzliches Dankeschön dem Leitungsteam und ganz besonders unserem HERRN, welcher uns diese schöne Freizeit geschenkt hat.
Und nun noch eins: Die nächste Freizeit ist vom 1.4. - 3.4.2022 und das ist KEIN Aprilscherz! Dann können wir wieder auftanken.
Daniela Frank