Verabschiedung und Einführung Braunschweig

Thu, 19 Oct 2023 10:18:26 +0000 von Inna Rempel

Einen schönen Gottesdienst feierten wir am 3. September in Braunschweig. In diesem Gottesdienst wurde Pastor Thomas Exner verabschiedet und Pastorin Inna Rempel eingeführt.
Mit toller Unterstützung von vielen Kolleginnen und Kollegen wurde dieses Fest gestaltet. Aus vielen weit entfernten Ecken Deutschlands kamen sie: Pastor Gerriet Neumann aus Oldenburg, Pastorin i.R. Christiane Neukirch aus Hannover, Pastor Bernd Klein aus Osnabrück und Pastorin Christine Schirrmacher aus Langlingen. Mit Musik, Gebärden und reichlich Segen haben wir in der Theodor-Fliedner Kirche gefeiert. Landeskirchenrat Herr Willenbockel hielt eine Ansprache zur Würdigung der langjährigen Arbeit von Pastor Exner und zur Motivation für die Arbeit von Pastorin Rempel. Besonders gab es in diesem Gottesdienst zwei Predigten. Zuerst sprach Pastor Exner und übergab den "Staffelstab" an Pastorin Rempel. Anschließend wurden beide für ihren weiteren Weg gesegnet.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es einen Empfang im Café Parkblick, mit vielen lieben Abschiedsworten, aber auch Willkommensworten.

Schön, dass Sie da waren und mit uns gefeiert haben!