Verabschiedung Christiane Neukirch

Thu, 30 Mar 2023 16:58:52 +0000 von Bernd Klein

Am 26. Februar 2023 war die Lukaskirche in Hannover voll. Der Grund: Pastorin Christiane Neukirch wurde an diesem Sonntag in den Ruhestand verabschiedet. Die Verabschiedung nahm Pastorin Angela Grimm aus dem Zentrum für Seelsorge und Beratung vor. Mit einfühlsamen Worten erwähnte sie in ihrer Ansprache den Werdegang von Frau Neukirch. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst u.a. von ihren Kolleg*innen aus der Gebärdensprachlichen Seelsorge, die auch die Übersetzung in die Gebärdensprache an diesem Sonntag sicherstellten. Im Anschluss an den wundervollen Gottesdienst, fand im Gemeindehaus der Lukaskirche noch ein Treffen bei Kaffee und Kuchen statt. Dort gab es auch Gruß- und Dankesworte für Frau Neukirch. Mit Ablauf des 31. März 2023 ist Frau Neukirch nun 'Ruheständlerin'. Wie sie aber ankündigte, bleibt sie der Arbeit erhalten und wird hier und dort Aufgaben übernehmen, die ihr Freude bereiten. Wir alle sagen ihr unseren Dank für die vielen Dienstjahre, in denen sie für hörende und besonders für gehörlose Menschen da war.