© Bernd Klein

Was bedeutet das Wort Advent?

Fri, 31 Dec 2021 10:49:42 +0000 von Bernd Klein

Was bedeutet das Wort Advent? Darüber hat der Gemeindebeirat in Hannover nachgedacht und davon erzählt das Bild vom Gottesdienst am 29.11.: A - Am Anfang steht der Apfelbaum im Paradies, wo Menschen und Tiere mit Gott friedlich zusammenleben, D - draussen - Aber jetzt ist das Paradies verschlossen, die Menschen sind draussen, zwei Engel stehen davor. Der Grund: die Schlange hat sie verführt. V - Vergebung - Gott sei Dank vergibt und schützt Gott die Menschen immer wieder. Zum Schluss kommt er selbst mit Jesus auf die Welt. E - Engel - Er schickt seinen Engel zu Maria und bereitet sie darauf vor. N - Nikolaus - 
 
Gott schickt auch uns in die Welt zu denen, die Hilfe brauchen. So hat der erste Nikolaus gelebt, und jedes Jahr am 6.12. denken wir daran! T - Tür - Gott macht für uns die Tür zum Paradies wieder auf! 
Quelle: C. Neukirch
Bestätigen

Bist du sicher?