© Bernd Klein

„Endlich frei!“ - bunter Gottesdienst

Sat, 27 Nov 2021 17:27:49 +0000 von Bernd Klein

Darüber freuten sich alle beim bunten Gottesdienst für Kleine und Große am 30.10. in Hannover. Nach vielen Monaten Corona-Krise war das Wiedersehen besonders herzlich! Ganz frei waren wir aber noch nicht – vor dem Foto überlegten wir: sollen wir mit Maske dastehen oder ohne? Nur ausnahmsweise haben alle auf dem Foto keine Masken auf. Normal ist jetzt bei uns: beim Herumlaufen wird die Maske aufgesetzt und nur beim Sitzen abgenommen. Endlich frei - wie wichtig und schön ist Freiheit! Freiheit von Angst, Druck und Sorgen, Freiheit für andere da zu sein! Das haben wir in der Krise erlebt, als wir einander nicht treffen und nicht besuchen durften und Angst vor der Ansteckung mit dem Corona-Virus hatten. Gott sei Dank sind jetzt die meisten Menschen geimpft und lassen sich auch zum dritten Mal impfen. Denn eine Corona-Infektion ist viel schlimmer als die Impfung! Aber Angst, Druck und Sorgen begleiten uns auch im normalen Leben. Wer hilft uns dann? Wenn wir uns mit Vernunft und richtigem Verhalten davon nicht befreien können? Jede und jeder kann Jesus täglich sagen, was drückt, was Sorgen und Angst macht – gemeinsam in einem Gottesdienst oder zuhause. Denn Jesus lädt uns dazu ein! Er sagt: kommt alle zu mir mit dem, was euch bedrückt und ängstigt, ich gebe euch neue Kraft! Tun war das, dann erleben wir immer wieder: wir sind endlich frei! 
Quelle: Christiane Neukirch
Bestätigen

Bist du sicher?