© Bernd Klein

Erntedankfest in den Karl-Luhmann-Wohnheimen

Sat, 27 Nov 2021 17:25:18 +0000 von Bernd Klein

Am 15.10. 21 konnten wir uns ‘endlich’ einmal wieder in großer Zahl zu einem besonderen Fest zusammenfinden. 18 Monate ging es nicht und nun erlaubte es die gegenwärtige Lage. Zusammen erlebten alle ein wunderschönes Erntedankfest. Das besondere Merkmal war sicherlich die “Segnung der Gaben” (Obst von den Feldern und Saft aus der kleinen Flasche). Die beiden katholischen Geistlichen, Pastor Köster und Diakon Stühlmeyer, übernahmen diesen Dienst. Wir hörten auch eine Geschichte von einem Bauern aus der Bibel. Er hat eine große Ernte gesammelt und überlegte, was er damit machen soll. Wir hörten, wie wichtig das Teilen ist. Wo jemand mehr als der andere hat, kann er etwas abgeben. So passiert doppelte Freude! Pastor Klein bereicherte den Gottesdienst mit neuen Gebärdenliedern und unterstützte seine beiden katholischen Kollegen.  Da alle geimpft waren, konnten wir ohne Maske und Abstand fröhlich miteinander feiern. (2021-10-15 (1) und 2021-10-15 (1)) 
Bestätigen

Bist du sicher?