Weihnachtsgottesdienst in Osnabrück

Sun, 12 Jan 2020 14:51:50 +0000 von Evangelische Gebärdenkirche in Niedersachsen

"Stille Nacht, heilige Nacht", so sangen die Gottesdienstbesucher am 24.12. während des Gottesdienstes in Osnabrück mit dem Gebärdenchor. Lustig wurde es, als ein verwirrter Weihnachtsmann zu P. Klein kam, weil er nicht wusste warum die Menschen ihn lieben. Kurzer Hand holte sich Pastor Klein einen Hirten zu Hilfe, der allen von Jesus, dem Kind in der Krippe erzählte. Der Weihnachtsmann war erstaunt, dass 'so ein dreckiger' Hirte mehr wissen solle als er selbst. Gemeinsam schafften sie es aber, den Weihnachtsmann zu überzeugen, dass das Geschenk der Liebe Gottes und das Beschenken untereinander viel gemeinsam haben. Und nicht nur der Weihnachtsmann verließ dankbar die Bühne, auch alle Gottesdienstbesucher fühlten sich beschenkt.

Quelle: Foto: privat