Jugendfreizeit auf Spiekeroog

Mon, 02 Sep 2019 13:43:16 +0000 von Evangelische Gebärdenkirche in Niedersachsen

© privat
19 Jugendliche aus den Landesbildungszentren Oldenburg, Bremen und Hildesheim waren eine Woche im Juli auf der schönen Insel Spiekeroog. Begleitet wurden sie von Pastor Gerriet Neumann, Pastorin Andrea Haase und der Diakonin Andra Engelmann. Auf dem Jugendhof der Hannoverschen Landeskirche hatten sie ein ganzes Haus für sich. Das war schön. Obwohl das Wetter sehr kühl war und es manchmal auch regnete, hatten alle viel Spaß und haben sich gut verstanden. Am besten gefallen hat die Fahrt mit der Pferdebahn. Diese Pferdebahn gibt es nur auf Spiekeroog. Früher fuhren die reichen Gäste damit in das Dorf. Neben Schwimmen in der 17 Grad warmen Nordsee, mehreren Spaziergängen durch die Dünen, Baden im Schwimmbad, einer Ortserkundung und vor allen Dingen vielen Spielen am Strand und im Haus beschäftigten sich alle am Vormittag mit dem Thema Zeit. An verschiedenen Texten aus der Bibel wurde überlegt, wie wir mit der Zeit umgehen. Am Schluss waren sich alle einig, die Zeit auf Spiekeroog ist jedenfalls viel zu schnell vergangen.

Quelle: privat