Gottesdienst mit Theater in Hannover

Tue, 03 Dec 2019 17:26:29 +0000 von Evangelische Gebärdenkirche in Niedersachsen

Am 1.Advent gab es in Hannover wieder eine große Adventfeier mit Theater. Aus einer Lichterkette und einem dunklen Tuch wurde ein Sternenhimmel und Menschen vom Gebärdenchor Hannover verwandelten sich in Abraham und Sara und drei Männer. Die besuchten Abraham und Sara und sagten: ihr werdet einen Sohn bekommen: Isaak! Die drei Männer hatte Gott geschickt. Aber das wussten Abraham und Sara nicht. Ein Jahr später war Isaak da. Eine kleine Babypuppe kam als Isaak in Saras Armen auf die Bühne. Das Leben von Abraham und Sara war plötzlich ganz neu. Mit Gottvertrauen, Hoffnung und Freude fing es an. Gott hat auch uns einen Sohn versprochen. Am Heiligen Abend feiern wir seine Geburt: Jesus. Mit ihm sind wir gerettet! Danke nochmal den Schauspielern und Helfern für die schöne Aufführung und den Gottesdienst!